Jörg's Blog

Karin und Ich


 

 

 


31. August 2015, 08:33

Motorradtreff "Cafe Alte Schule"

Wir haben am Wochenende das schöne Wetter genutzt und eine Tour ins Bergische Land unternommen, irgendwie landen wir in Schwelm immer wieder im LA Diner zu einem Burger, ist schon komisch. Das Ziel war jedoch der Bikertreff "Cafe Alte Schule" in Much, über schöne Strecken, vorbei an der Bevertalsperre erreichten wir das Ziel. Den Treff können wir nur empfehlen gelegen an einer Landstraße am Rande eines Waldes liegt in ruhiger Lage der Bikertreff, über Frühstück, kleinere Snacks bis leckeren Kuchen ist alles zu haben. Intersesant ist das es sich wohl um einen Familienbetrieb handelt Oma, Opa, Mutter und der Rest der Familie sind dort eingebunden. Eine klare Empfehlung von uns, schaut einmal vorbei man kann die Tour bei entsprechenden Wetter ja mit einem Badeaufenthalt an der Bevertalsperre verbinden.

Grüße Jörg

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


11. August 2015, 13:20

24. Moto Guzzi Treffen in Collenberg

Leider, ein viel zu kurzes aber sehr schönes Wochenende mit Freunden ist vorbei.
Da meine Frau nun auch eine Moto Guzzi fährt, konnten wir nun auch standesgemäß zum Treffen fahren.
Ein Großes Lob und Danke an den Motorradclub Kupferpaste für die gelungene Veranstaltung. Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei, dann zum 25.​igsten Treffen.

Grüße Jörg

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


24. Juli 2015, 10:15

Ducati 750SS

So heute war ich mal später auf der Arbeit hab endlich meine Ducati zur DEKRA gebracht, sie war schon seit 2 Monaten überfällig.
Natürlich keine Mängel und die Reifenfreigabe hat der freundliche Mitarbeiter mir auch noch ausgedruckt, Daumen hoch.

Grüße Jörg

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


30. Juni 2015, 07:20

Sommerurlaub

So die Alltag hat uns wieder, nach drei Wochen Urlaubsreise mit dem Motorrad über verschiedene Stationen, insbesondere durch Frankreich und Spanien hat uns die Arbeit wieder. Ich hätte mich daran gewöhnen können. Es ist viel passiert, insbesondere meinen Erfahrungsbericht zu unserem Navi muss ich trotz Ankündigung zurückstellen, hab es zum Hersteller geschickt, denn nach einem Regenschauer in der nähe von Bordaux hätte man auch Goldfische drin halten können. Schade eigentlich bisher waren meine Erfahrungen eigentlich positiv und ich mit dem Gerät zufrieden, vor allem das Preis/​Leistungsverhältnis hat gestimmt.
Mal schauen was daraus wird, zumindest hat der Hersteller auf meine Mail schnell reagiert und um Zusendung des Gerätes zwecks Überprüfung gebeten.

Grüße Jörg

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


17. Mai 2015, 16:29

Erster Erfahrungsbericht Navi

Wie angekündigt, ein erster Erfahrungsbericht zu unserem neuen Navi ist in Arbeit und soll bald online gestellt werden, seid gespannt.

Gruß Jörg

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


01. Mai 2015, 13:06

Lebenszeichen

So, nach drei harten Wochen finde ich endlich mal wieder Zeit hier etwas zu schreiben, beruflich war ich sehr eingespannt so kam irgendwie alles ein wenig zu kurz, leider auch meine Partnerin. Trotzdem ist an und um unsere Motorräder einiges passiert. Die BMW F800GS hat eine neue Hecktasche nebst neuer Trägerplatte bekommen, nach langer Überlegung haben wir uns dann doch ein Navi gegönnt, ach ja und für ein Motorradwochenende mit Freunden in Bad Rodach hat es dann doch auch gereicht. Ein erster Erfahrungsbericht zu unserem Navi ist in Arbeit, ich kann nur soviel schon sagen es ist keines von den üblichen Herstellern.

Grüße Jörg

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


09. April 2015, 21:28

Der KÖS (Kettenöler) läuft

Nach vielen Überlegungen wie montiere ich den Kettenöler am unauffälligsten, habe ich für mich die Lösung gefunden, er läuft ich werde in den nächsten Tagen hier einen ausführlichen Bericht zur Montage und meinen Überlegungen einstellen.

Grüße Jörg

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


31. März 2015, 11:27

Homepage

Habe mich endlich mal wieder meiner Homepage gewidmet.
Ein paar Veränderungen habe ich schon vorgenommen, nehmt euch die Zeit und schaut einmal darüber. Übrings für Feedback bin ich immer dankbar.

Grüße Jörg

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


22. März 2015, 15:06

Lebenszeichen

So der Urlaub in den Bergen ist vorbei. Das heißt der Alltag und die Arbeit haben mich wieder.
In diesem Sinne, ich wünsche Euch einen entspannten Start in die neue Woche.

Grüße Jörg

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


26. Februar 2015, 12:19

Ladeadapter (BMW F800GS)

Da ich nun schon eine zusätzliche Bordsteckdose mit direkten Anschluss an die Batterie, eingebaut habe, um die Batterie im eingebauten Zustand zu laden, benötigte ich noch einen passenden Adapter für mein Ladegerät.
Dazu habe ich eine Steckverbindung am Ladekabel montiert um entweder die Polklemmen oder den Adapter benutzen zu können. Die benötigten Teile dazu sind im gut sortierten Elektronikfachhandel zu bekommen. Seht selbst, Bilder sind im Bereich Technik zu finden.

Gruß Jörg


Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren

<< Zurück Seite 2 von 3

 

 

 

681451

 Seit November 2014

Bookmarks

Facebook Share

 

Ich